CVJM Unterasbach e.V. - Tischtennis

Wer sind wir?

Die TT-Abteilung des CVJM Unterasbach ist schon viele Jahre dem BTTV angeschlossen. Unser Motto: "Erfolg durch Spaß und Kameradschaft". Mit einer Mädchen-, sechs Jungen- und vier Herrenmannschaften ist immer noch Potential nach oben vorhanden - wir können und wollen weiter wachsen. In Kürze werden wir ein bis zwei Mädchen- und auch eine Damenmannschaft ins Rennen schicken können. Trainings- und Spielmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, so daß wir gerne auch immer wieder neue Mitglieder aufnehmen. Unser Spektrum reicht von Kreis- bis Bezirksliga. Steigerungspotential ist durch eine sehr gute Jugendarbeit und Trainingsfleiß gegeben. Unsere Trainingszeiten könnt ihr unter dem Punkt "Training" einsehen.

Training, Förderung, Vereinsveranstaltungen

Das Jugendtraining findet ausschließlich unter Anleitung erfahrener und ausgebildeter TT-Übungsleiter statt. Hierbei wird jeder Spieler gezielt, seinem Können entsprechend gefördert. Neben dem regelmäßigen vereinsinternen Training werden auch verstärkt Trainingslehrgänge mit vom BTTV ausgebildeted Stützpunkttrainern für jugendliche und erwachsene Spieler angeboten. Diese Lehrgänge finden in der Ferienzeit zeit um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.

Ein weiteres Highlight für unseren Nachwuchs stellt das alljährliche Trainingslager im Fichtelgebirge dar.

Beim Herrentraining wird nach eigenem Ermessen trainiert. Hierbei stehen unsere Übungsleiter auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Zu Saisonende und in der Halbzeit finden wir in der Regel auch neben den obligatorischen Ranglistensitzungen immer einen Grund uns gemütlich zusammen zu finden und zu feiern.

Turniere

Wir sind regelmäßig Veranstalter diverser Tischtennis Turniere auf BTTV-ebene und als privater Veranstalter. Seit 2012 tragen wird das Gerhard-Zinner-Pokalturnier für Zweiermannschaften (Damen, Herren und Jugend) aus. Das 1. Pokalturnier kam trotz logistischer Anlaufprobleme sehr gut an und wir durften uns über ein hervorragendes Starterfeld freuen. Zukünftig werden genügend Ressourcen zur Verfügung haben um den reibungslosen Ablauf aller Konkurrenzen zu gewährleisten. Die genauen Termine können in unserem Veranstaltungskalender eingesehen werden.

Gerhard-Zinner-Pokalturnier 2013

Mitglied werden

Die Anmeldung zum Verein erfolgt über den Aufnahmeantrag: Link zum Aufnahmeantrag CVJM Unterasbach e.V. (pdf)

Derzeitige Mitgliedsbeiträge im Monat:

• 6 - 8 Jahre EUR 1,50
  • 9 - 12 Jahre EUR 2,00
  • 13 - 15 Jahre EUR 2,50
  • 16 - 18 Jahre EUR 3,50
  • über 18 Jahre EUR 5,00
  • Ermäßigte EUR 4,00 (Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende)
  • Familienbeitrag EUR 10,00

Extra-Beitrag für TIschtennis: Kinder 1€, Erwachsene 1,50€ und Familien 2€ pro Monat