1. BBRLT: Dreifacherfolg bei den Schülerinnen A

Beim 1. Bezirksbereichsranglistenturnier (BBRLT) Nordwest am vergangenen Wochenende bei der SG Siemens Erlangen konnten unsere Teilnehmer/-innen gute Ergebnisse erzielen. Absolut überragend war das abschneiden bei den Schülerinnen A, wo sich Ronja Brüchert, Stefanie Zöller und Fiona Obel gleich die ersten drei Plätze sichern konnten.

Weiterlesen: 1. BBRLT: Dreifacherfolg bei den Schülerinnen A

1. KRLT: Fiona Obel und Mark Jarosch gewinnen Konkurrenzen

Beim 1. Kreisranglistenturnier der Jugend hat unser Nachwuchs tolle Ergebnisse erzielt. Mit Fiona Obel (Schülerinnen A) und Mark Jarosch (Jungen) konnten wir zwei Turniersieger stellen. Bei den Jungen gelang sogar ein Doppelsieg. Zudem gelangen weitere gute Ergebnisse.

Weiterlesen: 1. KRLT: Fiona Obel und Mark Jarosch gewinnen Konkurrenzen

Schülerinnen B mittelfränkische Meister - Schülerinnen A auf Rang 2

Bei den mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaften konnten unsere Mädchen tolle Erfolge feiern.

Unsere jüngsten Mädchen, die Schülerinnen B, gelang beim Turnier in Schwabach die Titelverteidigung. Dabei ging eine im Vergleich zum Vorjahr jüngere Mannschaft an den Start. Lediglich Ronja Brüchert und Antonia Bunk waren bereits letztes Jahr dabei. Außerdem waren Britta Kähny, Lisa Hebel und Marie Fries für unsere Mannschaft am Start. Gleich zu Beginn stand die Partie gegen Gastgeber SC 04 Schwabach an. Hier konnte unsere Mannschaft nach zwei vorentscheidenden Doppelerfolgen zu Beginn einen 8:5-Erfolg feiern. Wie im gesamten Turnierverlauf war hier unser vorderes Paarkreuz mitentscheidend, das über den Tag nur einen einzigen Satz abgeben musste. Da in der zweiten Partie gegen den SC Pühlheim lediglich ein 7:7 verbucht werden konnte war etwas Spannung im weiteren Tagesverlauf vorprogrammiert. Durch den 8:3-Erfolg gegen den 1. FC Markt Berolzheim-Meinheim brachten sich unsere Mädchen dann in eine gute Ausgangsposition vor dem letzten Spiel gegen den 1. FC Großdechsendorf. Hier gelang unserer Mannschaft ein 8:0-Kantersieg. Dadurch hätte die Pühlheimer Mannschaft im Parallelspiel gegen Schwabach einen hohen Erfolg gebraucht um noch vorbeizuziehen. Am Ende setzte sich hier aber sogar Schwabach durch, so dass unsere Mädchen die mittelfränkische Meisterschaft feiern konnten. Dadurch wird unsere Mannschaft den Bezirk am 22. und 23. März bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Niederbayern vertreten.

Bei den Schülerinnen A war unsere Mannschaft in diesem Jahr noch nicht in der Favoritenrolle. Trotzdem gelang der Mannschaft um Stefanie Zöller, Fiona Obel, Pauline Miller und der eigentlich noch in der jüngeren Altersklasse startberechtigen Anna Fries ein gutes Turnier. Zum Auftakt traf unsere Mannschaft in einer 3er-Gruppe auf den 1. FC Pleinfeld. Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten gelang unsere Mannschaft dann doch ein relativ ungefährdeter 8:4-Erfolg. Im zweiten Spiel ging es schließlich um den Gruppensieg gegen den ASV Buchenbühl. Hier konnten die Mädchen einen doch etwas überraschend klaren 8:2-Erfolg feiern und sich damit die Endspielteilnahme sichern. Im Finale wartete dann mit dem TSC Neuendettelsau der Top-Favorit mit gleich drei Bayernliga-Spielerinnen. Hier kassierte unsere Mannschaft eine klare 0:8-Niederlage, konnte sich aber dennoch über einen guten zweiten Platz freuen.

Krimi bei Kreismannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag waren wir Gastgeber der Kreismannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen. Leider musste das Turnier nur bei den Schülern A ausgespielt werden, da in allen anderen Konkurrenzen keine weiteren Vereine antreten konnten und unsere Mannschaften somit kampflos Turniersieger wurden.

Dafür entwickelte sich bei den Schülern A wie im Vorjahr ein Krimi um den Turniersieg. Nach dem sowohl der ASV Zirndorf als auch unsere Mannschaft die zweite Mannschaft des ASV Zirndorf klar und ohne Satzverlust mit 8:0 bezwingen konnten entschied das direkte Duell über den Turniersieg. Dieses gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Nach Punkteteilungen in den Doppel und den beiden Paarkreuzen konnte der ASV in der zweiten Einzelrunde mit zwei knappen Erfolgen unserer Mannschaft einen 3:5-Rückstand bescheren. Das konnte unsere Truppe aber mit zwei ebenfalls knappen Erfolgen im hinteren Paarkreuz wieder ausgleichen. Da es in den paarkreuzübergreifenden Spielen keine Überraschung gab mussten beim Endstand von 7:7 die Sätze gezählt werden. Hier hatte unsere Mannschaft leider knapp mit 25:29 das Nachsehen und muss den Startplatz bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften am 15. Dezember somit dem Gegner überlassen.

Für den CVJM Unterasbach spielten: Christian Wehr (4:1), Benjamin Neubauer (3:2), André Stark (3:1), Thomas Zerr (2:2) ; Doppel: Benjamin/André (1:1), Christian/Thomas (2:0)

Jugend holt mehrere Medaillen bei Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend konnten unsere qualifizierten Jungen und Mädchen einige Erfolge verbuche und mehrer Medaillen mit nach Hause bringen.

Weiterlesen: Jugend holt mehrere Medaillen bei Bezirksmeisterschaften